Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Dimitar Savatinov bewältigt 240kg in der Push Press!

Unter Bodybuildern ist die Push Press keine allzu beliebte Übung, zumindest wenn man eimal von den Leuten absieht, die die Military Press falsch ausführen und dabei zu viel Schwung holen. Doch für Strongmen, Gewichtheber und andere Athleten wie beispielsweise Kampfsportler kann dieser Bewegungsablauf definitiv sinnvoll sein, um die Performance und die Explosivität zu steigern. Schon in der Vergangenheit haben wir euch von den krassen Leistungen von Dimitar Savatinov berichtet und nun sorgt er mit einem weiteren Video erneut für Aufsehen im World Wide Web!

Der bulgarische Strongman, der bei Drückübungen zu den stärksten Menschen der Welt zählt, veröffentlichte erst kürzlich einen Clip auf seinem Instagram Account, auf dem er dabei zu sehen ist, wie er 240 Kilo über seinen Kopf katapultiert. Laut der Beschreibung, die er zu seinem Video hinzufügte, würde er damit für den sogenannten Log Lift trainieren, da er in seinem Home Gym kein entsprechendes Equipment zur Verfügung habe.

Den Rekord, den Dimitar Savatinov höchstwahrscheinlich schlagen will, ist jener von Zydrunas Savickas. Der litauische Strongman platzierte sich bereits vier Mal auf dem ersten Rang beim „World’s Strongest Man“ und stellte 2015 einen Rekord von 228 Kilo im Log Lift auf. Dieser Rekord ist seit damals ungeschlagen, was natürlich dazu führt, dass andere Athleten immer ehrgeiziger werden und ihn knacken wollen.


Dimitar Savatinov meistert 240 Kilo in der Push Press:

https://www.instagram.com/p/BT_f1IiA0zg/


Für einen ähnlichen Lift, der allerdings mit einer Kurzhantel absolviert wird, hält Dimiatr Savatinov selbst den Rekord mit stolzen 141 Kilo. Davon berichteten wir euch bereits hier. Andere Athleten, die ähnliche Gewichte in der Push Press bewältigen, gibt es zwar, sie sind allerdings eher eine Seltenheit. Einer von ihnen ist zum Beispiel Chingiz Mogushkov. In einem Video absolviert auch er die 240 Kilo und schaffte laut eigenen Angaben zufolge sogar schon einmal die 250 Kilo. Das Video ist allerdings aus dem Jahr 2014.

Ob Dimitar Savatinov diese Kraft von der Langhantel auf den Log Lift übertragen kann, bleibt derzeit noch abzuwarten. Falls er den Rekord von Zydrunas Savickas knacken kann, wäre das allerdings eine enorme Leistung!


Chingiz Mogushkov bewältigte auch schon einmal die 240 KIlo bei der Push Press:

https://www.youtube.com/watch?v=U1XDAYz7gO4

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here