Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Diese Bank könnte dein Leben retten!

Während man einige der regelmäßig aktiven Pumper im lokalen Fitness Studio mit Trainingspartner antrifft, zieht der Großteil der Anwesenden seinen Plan für gewöhnlich alleine durch. Der Fokus auf sich selbst hat zwar einige Vorteile, doch ohne gelegentliche Hilfe war es zumindest bisher schwer, das Maximale aus seinem Training herauszuholen. Dieses Dilemma könnte jedoch bald der Vergangenheit angehören!


Um in Bezug auf Muskelmasse und Kraft die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen, muss man den Körper manchmal bis an seine absoluten Grenzen bringen. Bei manchen Übungen kann man sicher und ohne erhöhtes Verletzungsrisiko bis zum totalen Muskelversagen gehen, bei anderen ist dies leider nicht möglich. Zur zuletzt genannten Kategorie zählt das Bankdrücken, doch trotz der gegebenen Unsicherheit haben wir es mit einer der meistausgeführten Übungen zu tun.

Was passiert aber, wenn du einmal wirklich deine Maximalkraft testen willst und kein Spotter zur Verfügung steht? Nun, man könnte es gut sein lassen, doch für gewöhnlich beginnt man einfach mit dem Satz und ehe man sich versieht, versagen Brust, Trizeps oder Schulter und man befindet sich im unerbittlichen Kampf mit der Stange. Mit der Maxx Bench wurde jedoch eine Lösung erfunden, die diese Problematik komfortabel aus der Welt schafft.

diese-bank-koennte-dein-leben-retten-maxx-bench

Die Maxx Bench erlaubt es dir nämlich, auch die letzten Wiederholungen ohne Angst bis zum Muskelversagen auszuführen, ohne dich dabei einer Verletzungsgefahr auszusetzen. Wenn man selbst nicht mehr dazu in der Lage ist, die Stange in die Halterung zu heben, kann man durch die einfache Betätigung eines Fußhebels die Bank absinken lassen und im Zuge dessen die Hantel auf die vorgesehene Sicherheitsablage ablegen. Hört sich gar nicht so schlecht an, oder?

Wie so oft sagen auch in diesem Fall (bewegte) Bilder mehr als tausend Worte und so konnt ihr im nachfolgend verlinkten Video die genaue Funktion der MaxxBench ansehen. Obwohl das durchaus nützliche Gerät bereits zur Vorbestellung verfügbar ist, erscheint es aktuell aufgrund des regulären Preises von über 1400 € noch unwahrscheinlich, dass wir die Maxx Bench bald im lokalen Gym zu sehen bekommen!

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here