Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Die beliebtesten Videos der Fitness YouTuber – Teil 1

Viele der großen Fitness YouTuber sind bereits mehrere Jahre im Geschäft und haben unzählige Videos über die verschiedensten Themen veröffentlicht. Grund genug für uns einmal nachzusehen, welche dieser Clips am besten bei den Zuschauern ankamen und am häufigsten angeschaut wurden. Im Rahmen dieser Reihe werdet ihr sowohl alte als auch aktuelle Videos finden, deren Themen sich von „Beef“, über Bizeps-Gains bis hin zu Abnehmtricks erstrecken.

Karl Ess

Karl Ess gilt bekanntlich als Urgestein der deutschen YouTube Fitness Szene und hat sich mittlerweile zum erfolgreichen Unternehmer entwickelt. In der Vergangenheit sorgte der YouTuber des Öfteren für Schlagzeilen und erntet neben viel Lob auch viel Kritik. Um so überraschender ist es, dass sein bislang erfolgreichstes Video keines aus dem „Beff-Bereich“ ist, sondern eines, in dem der Athlet lediglich sein Home-Workout zum Abnehmen vorstellt. Dort zeigt der damals noch weniger muskulöse Kraftsportler eine Reihe von Übungen, welche ambitionierte Zuschauer ohne großen Aufwand zu Hause nachmachen können. Mit diesem Clip erreichte der Veganer bislang knapp 1 Millionen Zuschauer.


Mischa Janiec

Das bislang beliebteste Video des Schweizer Bodybuilders, fängt noch mit dem fast schon legendären „Polska Genetics Intro“ an und ist mit knapp 600.000 Aufrufen ein Clip, indem der Sportler seine Geheimnisse bezüglich des Bizepstrainings verrät. Laut seiner Aussage solle man diesen Muskel nicht mit hohen Wiederholungszahlen, sondern mit nur 4-6 Reps pro Satz bearbeiten, um so langfristig gutes Wachstum erzielen zu können. Mit dieser Theorie widerspricht der Natural Bodybuilder der auch heute noch geltenden vorherrschenden Meinung, man müsse den Bizeps mit unzähligen Sätzen im höheren Wiederholungsbereich „aufpumpen“. Kein Wunder also, dass sich dieses Video nach wie vor großer Beliebtheit erfreut.


Julian Zietlow

In letzter Zeit wird Julian Zietlow neben seinen Fitness Videos vor allem für seinen Motivations- und Business-Content gelobt. Allerdings ist das meist-geklickte Video keines aus diesen Bereichen, sondern ein Comedy Clip. Dort stellt der Berliner mehrere Sätze vor, die niemand aus der Fitness Szene je sagen würde. An diesem unterhaltsamen Video haben sich bisher rund 730.000 Personen erfreuen können und machten „DINGE, DIE NIEMAND SAGT -FITNESS“ zum bislang erfolgreichsten Clip des Unternehmers.

[amazonjs asin=“B00XLEL2EA“ locale=“DE“ title=“Quest Protein Powder Peanut Butter 907 g“]


Uncle BOB

Uncle BOB gilt als der Schrecken der Deutschen Fitness YouTuber, denn er hat sich dazu verpflichtet, jegliche Unstimmigkeiten und Skandale aufzudecken und die in seinen Augen verantwortlichen Personen zur Rechenschaft zu ziehen. In seinem bisher erfolgreichsten Video, interviewt Uncle BOB bzw. Zapp Le Mont den von ihm häufig und stark kritisierten Karl Ess. Besagter Clip erreichte bislang über 300.000 Personen und gilt damit als erfolgreichstes Video von Deutschlands bärtigstem Fitness YouTuber.

https://www.youtube.com/watch?v=BMrIt73yUNI


Flying Uwe

Im Jahre 2013 machte Flying Uwe zusammen mit Alon Gabbay einen Ausflug auf das Oktoberfest in München. Dort versuchen die beiden Fitness YouTuber mit unterschiedlichen Strategien mehr oder weniger erfolgreich weibliche Besucherinnen anzusprechen. Eine junge Dame beschloss sogar nicht nur das Sixpack, sondern auch das „beste Stück“ des Hamburger YouTubers zu begutachten. Da Flying Uwe diese Aktion sowohl im Titel als auch im Thumbnail festhielt, verhalf dies dem Video zu bislang über 4 Millionen Klicks!


Flavio Simonetti

Flavio ist der erste richtige Fitness YouTuber Deutschlands und schaffte es trotz seiner langen Karriere nahezu skandalfrei zu bleiben und sich aus jeglichen Streitereien innerhalb der Szene rauszuhalten. Dessen erfolgreichstes Video stammt aus dem Jahre 2010 und erreichte seit dem über 1,6 Millionen Personen. Dort stellt der sympathische Bodybuilder ein flexibel einsetzbares Trainingsgerät für den Heimbedarf vor und zeigt diverse Übungen für ein effektives Home-Workout.

Wie ihr im ersten Teil bereits erkennen könnt, kann man nicht genau sagen, welche Inhalte bei den Zuschauern am besten ankommen. Darum dürft ihr gespannt sein, welche Videos wir euch in den kommenden Teilen dieser Serie vorstellen werden. Es wird einige Überraschungen gegeben, soviel sei an dieser Stelle schon einmal verraten.

[amazonjs asin=“B003FSTA28″ locale=“DE“ title=“Ultrasport 4in1 Türreck/Klimmzugstange/Oberkörpertrainer“]

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here