Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Dexter Jackson schon als 10-Jähriger ein Genetikwunder?!

Dexter Jackson ist zwar nicht der massivste IFBB Pro, doch besticht seit Tag 1 seiner Karriere durch außergewöhnliche Härte und beeindruckende Proportionen. Allerdings ist es nicht nur der Körper, der den Amerikaner zur lebenden Legende macht. Dafür ist maßgeblich auch der vermeintliche Fakt, dass „The Blade“ nicht zu altern scheint, verantwortlich. Vor fast 20 Jahren feierte der Bodybuilder sein Profidebüt und konnte bis heute nicht nur zahlreiche Arnold Classics Siege einfahren, sondern im Jahre 2008 sogar Mr. Olympia gewinnen.

Obwohl die zuvor beschriebenen Highlights selbst für 5 Profikarrieren gemeinsam noch beeindruckend wären, scheint bei Dexter kein Ende in Sicht zu sein. Noch in diesem Jahr konnte der Amerikaner beim Mr. Olympia den vierten Platz erkämpfen und machte deutlich, dass auch in den folgenden Jahren so schnell kein Weg an ihm vorbei führen werde. Trotz des Umstandes, dass die meisten Bodybuilder spätestens ab 40 langsam zu schwächeln beginnen, ist Dexter auch mit 48 Jahren noch in absoluter Spitzenform. Aus diesem Grund wird der Amerikaner häufig als wahres „Genetikwunder“ betitelt und gilt selbst unter den besten der besten als absolutes Ausnahmetalent.


dexter-jackson-schon-als-10-jaehriger-1

Ein vom IFBB Pro selbst veröffentlichter Schnappschuss zeigt nun, dass er auch im Alter von 10 Jahren schon überragende Veranlagungen vorwies. Selbst vor 38 Jahren zeichneten sich beim jungen Dexter schon deutliche Konturen in der Schulter und den Armen ab, was rückwirkend betrachtet klares Indiz für seine später so glorreiche Karriere war. Mit einem Augenzwinkern betont „The Blade“, dass er schon immer durchtrainiert und ganz offensichtlich schon mit Muskeln geboren worden sei.

Obgleich die Rolle der Genetik im Bodybuilding stets kontrovers diskutiert wird, ist Dexter Jackson der wohl beste Beweis, dass die Veranlagungen ein sehr entscheidender Faktor für die Karriere als IFBB Pro sind.

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here