Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Das „Bankdrücken Battle“ von Pumping Ercan, Murat Demir und Jil

In der Vergangenheit haben wir euch bereits über die gemeinsamen Aktivitäten von Jil, Murat Demir und Pumping Ercan berichtet. So trainieren die beiden erfahrenen Wettkampfathleten nicht nur mit dem Hamburger YouTuber, sondern bewerteten zuletzt auch dessen aktuelle Form sehr ausführlich. Zudem absolvierte das sportliche Trio eine kleine Challenge, über die wir euch in diesem Beitrag informieren werden.

Anders als viele vielleicht erwarten würden, ging es bei der Bankdrück Challenge der drei Bodybuilder nicht darum, wer das meiste Gewicht bewältigen kann, sondern darum, sein eigenes Körpergewicht so oft wie möglich zu drücken. Da sich Murat zum Zeitpunkt des Drehs unmittelbar vor seinem Wettkampf befand und auch Jil in mitten seiner FIBO Diät war, schien diese Variante die passendste zu sein, um das Verletzungsrisiko nicht leichtsinnig in die Höhe zu treiben. Während die beiden „Demirs“ jeweils 100kg drücken müssen, muss der RTG Athlet 5kg mehr als seine Mitstreiter bewältigen.


https://www.gannikus.de/news/formcheck-bei-jil-murat-demir-tim-budesheim-und-ercan-demir-faellen-ihr-urteil/


Obwohl Ercan von vornherein betont, dass Bankdrücken nicht zu seinen liebsten Disziplinen gehört, möchte er sich der Herausforderung stellen und keine Ausreden liefern. Unter sichtlicher Anstrengung bewältigt der erfahrene Bodybuilder dennoch 5 saubere Wiederholung und lässt durch diese Leistung bereits vermuten, dass die beiden anderen um den ersten Platz kämpfen werden. Wie zu erwarten kam es dann zum knappen Kopf an Kopf Duell der beiden verbleibenden Athleten, an dessen Ende sich Jil mit 19 Wiederholungen den Sieg sichern konnte. Da Murat Demir allerdings nur eine Rep weniger absolvierte, konnte dieser sein persönliches Minimum fast verdoppeln und zeigte sich über die eigenen Leistung ebenfalls zufrieden.

In diesem freundschaftlichen Battle konnte sich Jil ganz knapp gegen Murat Demir durchsetzte und damit den Sieg erringen. Von Missgunst oder Neid ist allerdings keine Spur, da auch Ercan, der lediglich 5 Wiederholungen absolvierte, seinen Mitstreitern Respekt zollte und sich über deren Leistungen freute.

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein