Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Dan Green – Der perfekte Hybrid Athlet?

Die meisten Gelegenheitspumper kennen den Unterschied zwischen Bodybuilding und Powerlifting nicht. Von der Front informierter Athleten werden diese Personen oftmals als unwissende Anfänger bezeichnet, obwohl die Sache nur im ersten Moment so einfach scheint. Denn obwohl der Großteil von ihnen wohl tatsächlich nicht allzu viel Sachverstand in diesem Bereich besitzt, muss man eben auch den Fakt beachten, dass es Bodybuilder gibt, die wie Powerlifter aussehen und gleichzeitig Powerlifter in Gyms herumlaufen, die optisch eher an Bodybuilder erinnern. Ein perfektes Beispiel hierfür ist Dan Green!

Dan Green ist ein sehr angesehener Powerlifter, der im Training alles für konstante Verbesserungen macht. Während er vielleicht nicht in jeder Hinsicht als Paradebeispiel für einen Bodybuilder anzusehen ist, hat der Animal Athlet definitiv bewiesen, dass er vor allem unter Powerliftern einen der am meisten entwickeltsten und definiertesten Körper vorweisen kann. In diesem Bereich des Kraftsports gibt es viele, die nicht nur optisch, sondern auch in Bezug auf die Kraftwerte nicht mit dem gebürtigen Amerikaner mithalten können. Denn Dan Greene sieht nicht nur phänomenal aus, er ist zudem außerordentlich stark.

Man sollte nichts und niemanden nur nach seinem äußeren Erscheinungsbild beurteilen. Die Aussagen, dass Powerlifter massiv, aber nicht definiert sind und Bodybuilder zwar einen ansehnlichen Körper, aber keine Kraft haben, sind für viele Menschen wie in Stein gemeißelt. Es ist jedoch nicht abzustreiten, dass auch beides möglich ist. Dan Green macht optisch eine gute Figur und fehlende Stärke ist ebenfalls bei weitem nicht sein Problem, obwohl er ursprünglich weder aus dem Bodybuilding noch aus dem Powerlifting kommt. Vor seiner Kraftsportkarriere war der US-Amerikaner nämlich Turner!

Nachfolgend seht ihr ein Video von Dan Greene, in dem er am Ende einer Trainingseinheit einige Handstand Liegestütze mit dem eigenen Körpergewicht ausführt. Unter anderem dieses Können zeigt, dass der von Animal gesponserte Sportler wohl der perfekte Hybrid Athlet zu sein scheint, der sowohl Bodybuilding als auch Powerlifting und Gymnastik vereint!

Seht auch ihr euch eher als Hybrid oder konzentriert ihr euch einzig und allein auf einen bestimmten Bereich des Kraftsports?

https://www.instagram.com/p/BHtV43LBQlv/

Quelle: generationiron.com/powerlifter-dan-green-proves-hybrid-training-can-get-ripped-jacked-like-bodybuilder/

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein