Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Dallas McCarver hebt 347kg für 5 Reps!

Kai Greene hat es einst treffend beschrieben: Ein Bodybuilder fokussiert sich auf den Muskelaufbau, nicht auf das sinnlose Bewegen von Gewichten. Wenn ein Bodybuilder sich auf Krafttraining konzentriert, dann könnte er sich auch genauso gut Strongman oder Powerlifter nennen. Die Essenz im Bodybuilding ist es also, alle Muskelgruppen des Körpers gleichmäßig zu trainieren, um an Tag X das perfekte Paket auf die Bühne zu bringen!

Neben dem Fakt, dass es beim Bodybuilding um die Verbesserung des Körpers geht, muss man jedoch ehrlicherweise sagen, dass auch Kraft eine nicht unwesentliche Rolle in der Entwicklung eines Athleten spielt. Man kann nicht andauernd das gleiche Gewicht bewegen und erwarten, dass die Muskulatur immer weiter wächst. Natürlich kann man es so machen, aber man wird so wohl nie wie ein Kai Greene oder Phil Heath aussehen. Deshalb muss man beide Seiten der Medaille betrachten!

Das scheint der junge IFBB Pro Bodybuilder Dallas McCarver gut zu verstanden zu haben. Man kann ein Bodybuilder sein, der auf Muskelwachstum fokussiert ist, oder man kann ein Powerbuilder sein, der sich nicht auf den Körper, sondern auch auf die Kraft konzentriert. McCarver ist das beste Beispiel dafür, denn er legt Wert auf massive Muskeln und brutale Kraft.

https://www.facebook.com/bigd491/photos/a.470674156287100.103884.470671199620729/997696593584851/?type=3&permPage=1

Kreuzheben ist vielleicht die schwerste Kraftübung von allen, denn es benötigt eine gewaltige Menge an mentaler und physischer Stärke. Es hat seine Gründe, warum schwere Deadlifts ein Grundpfeiler, aber dennoch zwiespältig zu sehen sind. Sie bauen Kraft auf, können jedoch das zentrale Nervensystem sehr beeinträchtigen, wenn man sie zu oft ausführt.

Dallas McCarver hat in der Vergangenheit bereits gezeigt, wie vorteilhaft eine gute Technik beim Kreuzheben sein kann, um Kraft aufzubauen. In einem aktuellen Video hebt er sogar brutale 347kg im „touch and go“ Style!

https://www.instagram.com/p/BEosINiTMWJ/

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here