Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

CrossFit Athletin absolviert 50 Clean & Jerk´s

Sara Sigmundsdottir ist eine aufstrebende CrossFit Athletin, welche neben beeindruckender Kraft auch über eine hervorragende Arbeitsmoral verfügt. Trotz ihren Erfolgen arbeitet die Kraftsportlerin stets an sich und absolvierte erst kürzlich einer besonders extreme Herausforderung, von welcher wir euch in diesem Beitrag berichten wollen.

In einem aktuellen Workout widmete sich die Isländerin dem „Clean&Jerk“, einer Übung die sich im CrossFit und auch bei vielen weiteren Sportarten großer Beliebtheit erfreut. Dort muss der Athlet eine Langhantel vom Boden aufnehmen, diese umsetzten und anschließend ausstoßen, sodass die Arme vollkommen gestreckt sind. Für die meisten Sportler sind Gewichte oberhalb der 60kg Grenze bereits eine große Herausforderung, doch die hübsche Blondine absolviert diese Übung mit ganzen 90kg.

Ziel dieses Workouts ist es alle 30 Sekunden je eine vollständige Wiederholung mit diesem Gewicht zu tätigen, bis insgesamt 50 erreicht worden sind. Das bedeutet, dass Sara Sigmundsdottir sich auch nach über 20 Minuten Anstrengung nicht wirklich ausruhen und auf die nächste Rep vorbereiten kann. Als die junge Kraftsportlerin nach 25 Minuten die 50. und letzte Wiederholung vollendet hat, bricht sie völlig erschöpft zusammen und scheint den Tränen nahe zu sein.

Für diese Leistung sollte der Athletin Respekt gezollt werden, da sie es schaffte, sich trotz völliger Erschöpfung immer wieder aufs Neue zu motivieren und ihre Grenzen so überschreiten konnte. An derartiger Disziplin und Durchhaltevermögen kann sich jeder ein Beispiel nehmen!

https://youtu.be/TwERT5I1DFU

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein