Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

CrossFit Athletin absolviert 50 Clean & Jerk´s

Sara Sigmundsdottir ist eine aufstrebende CrossFit Athletin, welche neben beeindruckender Kraft auch über eine hervorragende Arbeitsmoral verfügt. Trotz ihren Erfolgen arbeitet die Kraftsportlerin stets an sich und absolvierte erst kürzlich einer besonders extreme Herausforderung, von welcher wir euch in diesem Beitrag berichten wollen.

In einem aktuellen Workout widmete sich die Isländerin dem „Clean&Jerk“, einer Übung die sich im CrossFit und auch bei vielen weiteren Sportarten großer Beliebtheit erfreut. Dort muss der Athlet eine Langhantel vom Boden aufnehmen, diese umsetzten und anschließend ausstoßen, sodass die Arme vollkommen gestreckt sind. Für die meisten Sportler sind Gewichte oberhalb der 60kg Grenze bereits eine große Herausforderung, doch die hübsche Blondine absolviert diese Übung mit ganzen 90kg.

Ziel dieses Workouts ist es alle 30 Sekunden je eine vollständige Wiederholung mit diesem Gewicht zu tätigen, bis insgesamt 50 erreicht worden sind. Das bedeutet, dass Sara Sigmundsdottir sich auch nach über 20 Minuten Anstrengung nicht wirklich ausruhen und auf die nächste Rep vorbereiten kann. Als die junge Kraftsportlerin nach 25 Minuten die 50. und letzte Wiederholung vollendet hat, bricht sie völlig erschöpft zusammen und scheint den Tränen nahe zu sein.

Für diese Leistung sollte der Athletin Respekt gezollt werden, da sie es schaffte, sich trotz völliger Erschöpfung immer wieder aufs Neue zu motivieren und ihre Grenzen so überschreiten konnte. An derartiger Disziplin und Durchhaltevermögen kann sich jeder ein Beispiel nehmen!

https://youtu.be/TwERT5I1DFU

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here