Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Choon Tan – Der kleinste britische Bodybuilder!

Großbritannien brachte mit Dorian Yates eine Legende zum Vorschein, welche die Bodybuiling-Welt nachhaltig beeinflusste. Doch auch andere außergewöhnliche Sportler sind auf der Insel zu finden, von denen wir euch in diesem Beitrag einen ganz besonderen vorstellen werden.


Choon Tan ist 21 Jahre alt und darf sich ganz offiziell als kleinster britischer Bodybuilder bezeichnen. Zwar ist der junge Mann mit seinen 1,47m Körpergröße deutlich kleiner als seine Mitstreiter, aber wenn es um Definition, Proportion und Muskelentwicklung geht, steht er ihnen in nichts nach. Mittlerweile ist der Athlet selbst eine Berühmtheit und motiviert seine Fans via Social Media ihre Ziele zu erreichen und niemals aufzugeben.

Doch dieses Selbstbewusstsein und die Lebensfreude, die der Brite mittlerweile an den Tag legt, waren nicht immer da, sondern sind genau wie sein Körper das Ergebnis jahrelanger, harter Arbeit. Da Choon Tan seit seiner Geburt an einem Gendefekt  leidet, der weiteres Wachstum verhindert, hatte der heutige Bodybuilder alles andere als eine einfache Kindheit. Neben Schmerzen musste er unzählige Beleidigungen und Hänseleien über sich ergehen lassen.

choon-tan-der-kleinste-britische-bodybuilder-1

Schließlich fasste der damals sehr unglückliche Teenager den Entschluss mit dem Kraftsport anzufangen, um nicht mehr so unsicher und verletzlich zu wirken. Auch hier stieß der junge Kraftsportler auf einige Hindernisse, da seine Krankheit ihm gewisse Übungen wie beispielsweise Kniebeugen verwehrte. Doch selbst diese Hürden meisterte der heute 21-Jährige und schaffte es nach vielen Jahren Training auf die Bodybuilding Bühne.

Mittlerweile startet der UKBFF Athlet regelmäßig in der Men`s Physique Klasse und konnte dort einige Erfolge erzielen. Der Sport half ihm aber nicht nur beim Aufbau eines muskulösen Erscheinungsbildes, sondern befreite den jungen Mann aus der Depression und verhalf ihm zu neuer Lebensfreude.

Darum gilt Choon Tan nicht nur als kleiner britischer Bodybuilder, sondern gleichzeitig auch als einer der größten Motivatoren, die dort zu finden sind. Es lohnt sich definitiv diese beeindruckenden Person im Auge zu behalten.

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein