Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Bodybuilder vs Football-Spieler: Wer kann 140kg öfter drücken?!

Oftmals wird behauptet, dass Bodybuilder zwar über riesige Muskelberge, aber kaum über „richtige Kraft“ verfügen würden. In den Augen dieser Kritiker hätten die Pumper demnach nur aufgeblasene Arme und den Leistungen echter Athleten nur wenig entgegenzusetzen. In einem freundschaftlichen Duell treten nun Bodybuilder und Football-Spieler gegeneinander an und klären, wer beim Bankdrücken die Nase vorn hat.

Da das Bankdrücken die wohl bekannteste Übung im Kraftsport ist und sich sowohl bei Powerliftern als auch Bodybuilder an großer Beliebtheit erfreut, dürfte zunächst vermutet werden, dass der Football Spieler in einem solchen Duell das Nachsehen hat. Da es in diesem Falle allerdings nicht um Maximalkraft, sondern um Wiederholungen geht und angehende NFL Stars wie Kevin Whimpey über eine hervorragende Kombination aus Stärke und Ausdauer verfügen, liegt der Vorteil wohl doch bei diesem Athleten.

In diesem freundschaftlichen Wettstreit tritt IFBB Pro Joel Thomas dem bereits benannten Footballtalent entgegen. Laut Regelwerk müssen die beiden Sportler 140kg so oft wie möglich drücken und dabei stets das Gesäß und die Schultern auf der Bank lassen sowie die Arme voll durchstrecken. Nachdem Kevin unter dem Jubel seiner Teamkameraden 18 Wiederholungen verbuchen kann, zeigen sich die Sportler schon siegessicher. Doch da haben sie die Rechnung ohne Joel Thomas gemacht, der in Windeseile mit seinem Kontrahenten gleichzieht und schlussendlich 34 Reps mit 140kg absolviert.

Damit sollte der IFBB Pro nicht nur dieses Duell für sich entschieden, sondern zudem bewiesen haben, dass große Muskeln sehr wohl zu „echten“ Kraftdemonstrationen in der Lage sind. Demnach müssen sich auch Bodybuilder selbst in Disziplinen wie dem Bankdrücken auf Wiederholungen nicht hinter angehenden Footballstars verstecken.

[youtube id=S96trVy18fk]

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein