Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Blaine Sumner – Der Powerlifting Gigant!

Powerlifting erfreut sich in letzter Zeit immer größerer Beliebtheit, doch anders als beispielsweise im Bodybuilding sind die Top Leute in dieser Sparte weitestgehend unbekannt. Darum stellen wir euch in diesem Beitrag einmal den Powerlifting Star Blaine Sumner vor!


Blaine Sumner ist keinesfalls neu im Powerlifting Geschäft, denn schon seit dem Jahr 2007 nimmt der Amerikaner regelmäßig an Wettkämpfen auf nationaler Ebene teil. Im Laufe seiner Karriere brach das Superschwergewicht bereits viele Rekorde und gilt seit jeher als einer der Top Vertreter des Powerliftings. Doch seinen sportlich gesehen bisher besten Tag hatte er bei der diesjährigen Arnold Pro Americans, bei der Blaine ganz klar dominierte und einen neuen Rekord aufstellte.

An eben jenem Tag beugte er sage und schreibe 500kg und ist damit einer der ganz wenigen, die diese Grenze jemals knacken konnten. Auch auf der Bank drückte der Powerlifting Star rund 401kg. Wer schon einmal einen solchen Wettkampf gesehen hat, der weiß, dass am Ende des Tages die Summe der Gewichte aus Kniebeugen, Bankdrücken und Kreuzheben zählt. Somit hat der Ausnahmeathlet auch beim Kreuzheben erneut alles gegeben, um zur Legende zu werden. Er hob stolze 370kg und erzielte somit eine Gesamtleitung von 1271kg beziehungsweise 2802 Pfund, was einem neuen IPF Rekord entspricht!

https://www.instagram.com/p/BCtpeURhst3/?taken-by=thevanillagorilla92

[amazon box=“B0718Z3D46″/]

Damit gilt er zumindest in seinem Verband IPF ganz offiziell als der stärkste Powerlifter und das nicht nur absolut gesehen, sondern auch in Relation zum Körpergewicht. Um die Leistungen eines Athleten mit seinem Körpergewicht ins Verhältnis zu setzen, wird der sogenannte Wilks Score gebildet. Dieser ermöglicht dann auch ein faires Ranking über die einzelnen Gewichtsklassen hinweg. Mit einem Wilks Score von 691 ist Blaine Sumner nach der Arnold Pro Americans unangefochten an der Spitze.

Wir können es euch nur ans Herz legen, diesem Athleten bei Instagram zu folgen. Dort postet er unter dem Namen „thevanillagorilla92“ regelmäßig Videos und Details zum Powerlifting. Beeindruckend, dass dieser Soprtler auch bei schwerem Gewicht kaum Spotter braucht. Meist wird er nur durch ein normales Rack und die amerikanische Flagge im Hintergrund unterstützt. Von diesem Kraftsport Giganten können sich auch Bodybuilder sicherlich noch den einen oder anderen Tipp abschauen!


Quelle: https://barbend.com/blaine-sumner-powerlifting-great-arnold-sports-festival/

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein