Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Aus Holz geschnitzt: Bildhauer verewigt Arnold Schwarzenegger

Wenn es eine Ikone im Bodybuilding gibt, dann ist es Arnold Schwarzenegger. Der 7-malige Mr. Olympia ist bis heute Vorbild für viele junge, aufstrebende Talente in diesem Sport und wird nach wie vor für seine Leistungen gefeiert. Nicht nur weil er damals so erfolgreich war, sondern auch weil er bis heute das Bodybuilding fördert wie kein zweiter. Abseits des Sportes ist er allerdings besonders für seine schauspielerische Leistung oder als Gouverneur von Kalifornien bekannt. An kaum einem Menschen in der westlichen Welt ist der Name Schwarzenegger vorbei gegangen. Zu seinen Ehren hat ihn nun ein Bildhauer aus Holz geschnitzt.

The „Austrian Oak“, zu deutsch die „Österreichische Eiche“ war der Spitzname Schwarzeneggers zu seiner aktiven Zeit als Bodybuilder. Doch bisher durfte man ihn „nur“ als Statue in Bronze oder anderen Metalle bewundern. Eines seiner bekanntesten Abbilde findet man beispielsweise vor dem Convention Center in Columbus, Ohio, in dem Jahr für Jahr die Arnold Schwarzenegger Classics stattfindet, der zweitwichtigste Wettkampf im Bodybuilding. Weniger Wetterfest aber dennoch sehr beeindruckend ist dagegen die Arbeit von James O’Neal, einem professionellen Bildhauer.

Die Statue repräsentiert Arnold Schwarzenegger in einer seiner besten Posen, der Front-Double-Biceps. 6 Monate hat es gedauert bis das lebensgroße Abbild Schwarzeneggers fertiggestellt war. Auf seinem Instagram-Account hielt er diesen Prozess fest. Doch was macht man mit solch einer Statue? Nun, zunächst soll sie auf der Arnold Classics 2019 ausgestellt werden. Auch Arnold habe Bilder der Statue gesehen und ließ seine Bewunderung mitteilen. Was jedoch langfristig mit diesem hölzernen Kunstwerk geschieht, ist bisher nicht bekannt.

https://www.instagram.com/p/BnFZthwlxW0/?hl=de&taken-by=jim104gmc

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein