Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Anabolika Reportage bei ZDFinfo!

Es ist mal wieder eine neue Reportage rund um das Thema Fitnesswahn, Steroidmissbrauch und den resultierenden Folgen aufgetaucht. Wir haben uns die Doku „Schöner neuer Mann: Körperkult, Fitnesswahn und tödliche Trends“ mal angeguckt und verraten euch, was wir davon halten.

badt-gannikus-banner-topDiese Reportage ist wieder voller Experten aus den Bereichen Medizin und Psychologie. Wie zu erwarten, wird zunächst der „Fitnesswahn“ verteufelt, da er laut Experten zunehmend zu Magersucht und auch Schönheitsoperationen bei Männern führe. Das Schönheitsideal der Männer habe sich also durch die Medien so verändert, dass sie bereit seien, extreme Risiken einzugehen, um diesem Ideal zu entsprechen. Und so schrecken viele auch nicht mehr vor dem Steroidkonsum zurück. Dieses Wundermittel wird dann auch gleich mal mit Sätzen wie „in 6 Wochen 10kg Muskeln aufbauen“ in Szene gesetzt ;)

https://www.instagram.com/p/BCCK8j5QWts/?taken-by=nattyorenhanced

Es sind auch Konsumenten befragt worden, die dann vor Kamera ihre Beweggründe und Erfahrungen von Wirkungen und Nebenwirkungen schildern. Prinzipiell eine gute und interessante Herangehensweise, leider sind die Probanden hier aber nicht wirklich endgültig repräsentativ. Es handelt sich um drei 17-20-jährige Jungs, die alle noch nicht wirklich die Gains am Start  und auch eher wenig Trainingserfahrung haben. Ein gewisser „Mike“ posaunt hier „Weisheiten“ wie „Tabletten sind risikoärmer als Spritzen“ heraus. Sein Kumpel hingegen bevorzugt mittlerweile Injektionen, trainiert ganze zwei mal pro Woche und hat nach eigenen Angaben schon wahnsinnige Zuwächse verzeichnet. Außerdem erfuhr er trotz Einnahme von „Pillen gegen Nebenwirkungen“ ziemlich krasse Nebenwirkungen. So spürt er 15 min nach der Injektion einen richtigen Kick und dann kann es schonmal vorkommen, dass er beim Training anfängt zu schreien. Da kann man sich dann auch schon einmal fremdschämen.

Bei so einem Thema darf Chefkritiker Jörg Börjesson natürlich ebenfalls nicht fehlen und so plaudert auch er über seine Erfahrungen mit Steroiden. Im gleichen Atemzug wird dann auch auf die Vorstufe anaboler Steroide eingegangen: Den Nahrungsergänzungsmitteln! Da sind sich die Experten auch einig, dass diese nichts bringen und eher schaden als helfen. Bekanntlich schlägt ja nichts die ausgewogene Ernährung, die sich nach den Richtwerten hinten auf der Pizzapackung orientiert ;)

https://www.facebook.com/joerg.boerjesson/photos/a.137629909666375.27861.137622509667115/917186401710718/?type=3&permPage=1

Auch wir von Gannikus können nur vor Steroidkonsum warnen, denn es ist nicht nur gefährlich, sondern zudem noch illegal. Zusammenfassend kann man sagen, dass diese Reportage die Gefahren und Nebenwirkungen eines neuen Männerbildes sehr ausführlich betrachtet. Leider fehlen unserer Meinung nach auch die Berichte „ernsthafter“ Freizeitsportler, die nicht nur einfach alles in sich hineinballern, weil irgendwer es gesagt hat.  Wie immer eine sehr einseitige Betrachtung, wobei die drei Anabolika Konsumenten im Video schon für den einen oder anderen Lacher sorgen ;)

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein