Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Amna Al Haddad – Die Gewichtheberin mit Kopftuch

In diesem Beitrag berichten wir euch von einer jungen Dame, die nicht nur aufgrund ihrer sportlichen Leistungen, sondern auch wegen ihrer außergewöhnlichen Persönlichkeit von einer ganz normalen Journalistin zu einem weltweiten Vorbild wurde!

Amna Al Haddad war weder zu ihrer Schulzeit noch danach besonders sportlich und hegte kein großes Interesse für Fitness oder gesunde Ernährung. Im Jahre 2011 beschloss die in Dubai aufgewachsene Frau jedoch, ihr bisheriges Leben zu ändern und informierte sich zunächst über die verschiedene Varianten des Kraftsportes. So schaffte es Amna dank CrossFit ihre Depressionen zu überwinden und nahm bereits kurz nach Trainingsbeginn an diversen Wettkämpfen teil.

Nur ein Jahr später schaffte es die früher noch unsportliche Frau auf Platz 77 von 170 in den asiatischen Meisterschaften und machte Schlagzeilen, da sie als einzige Frau mit Kopftuch an diesem Wettkampf teilnahm. Weder Verletzungen noch sonstige Hürden schafften es, den schier endlosen Willen der jungen Sportlerin zu brechen und so wurde sie nicht nur erfolgreiche CrossFit Athletin und Gewichtheberin, sondern aufgrund ihrer mentalen Stärke auch zum Vorbild vieler junger Damen aus dem arabischen Raum. amna-al-haddad-die-gewichtheberin-mit-kopftuch-1

Laut Amna Al Haddad sollte es bei Sportlern jeglicher Art nie auf die Kleidung oder den äußeren Schein ankommen, sondern nur auf das Talent und die Leistung. Dadurch dass sie eine der ersten erfolgreichen Kraftsportlerinnen ist, die mit Kopftuch an Wettkämpfen teilnehmen, wurden mittlerweile sogar Großkonzerne wie Nike auf die Athletin aufmerksam und so wurde sie ebenfalls zum Werbegesicht.

Mittlerweile hat Amna ihren alten Job als Journalistin an den Nagel gehängt und konzentriert sich voll und ganz auf ihren Sport und ihre Vorbildfunktion. Ohne Zweifel eine ganz besondere Frau, der auch künftig viel Aufmerksamkeit zuteil werden dürfte!

amna-al-haddad-die-gewichtheberin-mit-kopftuch-2


Quelle: strongfitnessmag.com/womenwhorock/get-inspired/amna-al-haddad/

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here