Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Al Treloar – Der erste Bodybuilder der Welt?!

Nachdem sich Phil Heath beim diesjährigen Mr. Olympia zum siebten Mal in Folge den Titel sichern konnte, gilt der muskulöse Amerikaner in den Augen vieler als der derzeit wohl beste Bodybuilder. Blickt man einige Jahre zurück, stößt man unweigerlich auf die Namen unzähliger Ausnahmetalente wie Ronnie Coleman, Lee Haney oder auch Arnold Schwarzenegger, sodass sich die Frage stellt, wer eigentlich der erste Bodybuilder der Geschichte gewesen sein könnte!

Beinahe jeder Mensch auf dieser Erde weiß, wer Facebook gegründet hat oder der erste Mann auf dem Mond war. Doch fragt man selbst erfahrene Kraftsportler nach dem ersten Bodybuilder aller Zeiten, wird häufig nichts als Stille zu vernehmen sein. Obwohl es äußerst schwierig zu differenzieren ist, wann jemand nur einen sportlichen Körper vorweisen kann und ab welchem Punkt dieser als Bodybuilder betitelt werden kann, gibt es jemanden, der tatsächlich als Urahn aller heutigen Bühnenathleten gilt.

Jedoch war dies nich etwa Joe Weider oder Larry Scott, sondern ein junger Amerikaner namens Albert Treloar. Bereits im Jahr 1903 gewann „Al“ den ersten internationalen Bodybuilding Wettkampf in New York und gilt seither als einer der Urväter des Kraftsportes. Er trug unter anderem nur durch seinen damaligen Auftritt und mit seinem gesamten Lebenswerk zum weltweiten Aufbau der Fitness Szene bei.

Neben Lehrbüchern wie „The Science of Muscular Development“ war der junge Mann seit 1907 für ganze 42 Jahre als sportlicher Leiter des „Los Angeles Athletic Clubs“ tätig und konnte sein Wissen so an viele weitere Generationen überliefern. So war es unter anderem seine Leidenschaft zum Krafttraining, die ihn viele Jahre fit und gesund hielt, bis er 1960 im stolzen Alter von 87 verstarb.

Obwohl nur schwer zu sagen ist, wer der erste Bodybuilder der Welt war, wird dieser Titel häufig an Al Treloar vergeben. Mit seinem Sieg bei ersten internationalen Wettkampf ging der junge Amerikaner in die Geschichte ein und widmete auch sein weiteres Leben voll und ganz dem Sport. Ohne Zweifel eine inspirierende Persönlichkeit, der noch heute großer Respekt gezollt werden sollte!


Quelle: davidgentle.com/ironindex/treloar.htm

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein