Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

50-Jähriges Fitnessvorbild wird für ihre Form kritisiert!

Erfahrungsgemäß ist es schon schwierig genug, junge Menschen dazu zu bewegen, das Fitnessstudio zu besuchen und an sich und ihrem Körper zu arbeiten. Oft stehen in der Jugend ganz andere Dinge im Vordergrund, die sich in den seltensten Fällen mit einem fitnessgerechten Lifestyle in Einklang bringen lassen. So sind Alkoholexzesse am Wochenende mit anschließendem Besuch beim favorisierten Fast-Food-Restaurant meist viel interessanter für Heranwachsende als ein gesunder Lebensstil. Lediglich die Optik veranlasst manche Hobbysportler, schon in frühem Alter mit dem Training zu beginnen. Ein Großteil entscheidet sich aber erst in den frühen Zwanzigern dazu, schwere Gewichte zu bewegen.

Noch seltener als sehr junge Sportler findet man Menschen, die bereits ihre besten Jahre hinter sich gelassen haben. Zwar gibt es immer die eine Rentnergruppe, die komplett entblößt in der Umkleidekabine steht, wenn man sein Workout beendet hat, aber Männer über 50 machen im Studio eher einen geringen Anteil aus.

Noch genauer suchen muss man, wenn man Frauen finden möchte, die sich wöchentlich ans Eisen begeben, obwohl sie bereits die Hälfte ihres Lebens hinter sich gelassen haben. Findet man diese aber, sollte das doch eigentlich Grund genug sein, um ihnen den größten Respekt zu zollen.

Leider gibt es immer wieder Menschen, gerade in den sozialen Netzwerken, die selbst dann etwas zu kritisieren haben, wenn eigentlich kein Grund dazu besteht. Das muss eine Frau aus dem Vereinigten Königreich immer wieder feststellen.

Eigentlich ein Vorbild

Davina McCall, in den UK-Medien bekannt als Moderatorin und Schauspielerin, ist eine von den wenigen Damen, die sich auch vom Alter nicht abschrecken lassen und wöchentlich das Fitnessstudio besuchen, um in Form zu bleiben.

Vielmehr ist die in London geborene aber ein Fitnessvorbild der ganz besonderen Art. Mit stolzen 50 Jahren weist sie eine Körperform auf, die man bei gleichaltrigen Frauen vergebens sucht. Selbst junge Vertreter des weiblichen Geschlechts träumen vom Sixpack, das Davina stolz auf ihrem Instagram-Account zeigt.

Neben schweißtreibenden Trainingseinheiten schreibt die Moderatorin ihren Erfolg in erster Linie der Ernährung zu. Die 50-Jährige verzichtet komplett auf Zucker und hat bereits mehrere Bücher zu genau diesem Thema veröffentlicht.

Zur Freude ihrer über 880.000 Fans auf Instagram. So verkauften sich „Five Weeks to Sugar Free“ oder „Davina’s Sugar Free in a Hurry“ mehr als eine halbe Millionen mal. Mit ihren Werken will Davina dafür sorgen, dass Menschen auch in stressigen Zeiten, mit allem versorgt sind, was sie benötigen – Zucker gehört ihrer Meinung nach nicht dazu.

Die 50-Jährige ernährt sich zuckerfrei.

Nicht nur Befürworter

Durch ihre öffentliche Bekanntheit gibt es natürlich nicht nur positives Feedback zur außergewöhnlichen Form der älteren Dame. In den Kommentaren zu ihrem Instagram-Feed findet man immer wieder Stimmen, die der Sportlichkeit von Davina nichts abgewinnen können.

So wird behauptet, dass ein Sixpack zwar grundsätzlich in Ordnung sei, sie aber viel zu mager wirkt und die Bauchmuskeln eher den Männern überlassen soll. Auch muss sich die Schauspielerin damit auseinandersetzen, dass ihr vorgeworfen wird, nur wegen ihrer Scheidung so dünn zu sein.

Insgesamt haben alle negativen Stimmen den gleichen Tenor. Davina würde ihren Fans ein falsches Bild davon vermitteln, was im Alter erstrebenswert ist.

Dabei macht die 1,70 große Frau eigentlich alles richtig, weiß man doch, dass Muskeln im Alter dazu beitragen, dass die Lebensqualität gesteigert wird.

Mit 50 Jahren kann Davina McCall stolz ein Sixpack vorweisen, auf das jüngere Trainierende immer wieder hinarbeiten. Obwohl man der Moderatorin eigentlich nur Respekt für ihre Leistung zollen kann, trifft sie immer wieder auf Gegenwind. Ihr Erfolg bei der Veröffentlichung ihrer Bücher über eine zuckerfreie Ernährung gibt ihr aber Recht, sodass man auch in Zukunft weiterhin davon ausgehen kann, dass Davina ihrer Form treu bleibt.

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here