Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

5 Fragen, die man sich vor der Wahl des Fitness Studios stellen sollte

Ein Fitness Studio stellt eine interessante Umgebung dar, denn hier hat man es mit einer Subkultur zu tun, in der man von Müttern mit Kindern über massive Bodybuilder sozusagen alles finden kann. Zu jeder Zeit könnte jemand mit Atemnot vom letzten Maximalversuch neben dir stehen oder du wirst vom 0185 Pumper über die letzte Folge Game of Thrones zugetextet. Führst du dir das vor Augen, dann musst du dich eigentlich fragen, in welcher Art von Studio du trainieren möchtest: Hardcore Gym oder Fitness Tempel?

Wir haben hier die fünf wichtigsten Fragen herausgesucht, die man sich vor der Anmeldung in einem Fitness Studios stellen sollte!


#1 – Ziele

Was sind deine Ziele? Willst du nur fit im Allgemeinen werden und gut in einem Shirt aussehen? Willst du stark und athletisch, aber nicht zu massiv sein? Trainierst du für einen speziellen Sport? Willst du Bodybuilder sein?

Basierend auf deinen Zielen muss du herausfinden, welches Fitness Studio das beste für dich ist. Grundsätzlich gibt es für jeden Zweck auch das richtige Gym, man muss sich eben nur im Klaren darüber sein, was man genau benötigt und dann die richtige Wahl treffen!

5-fragen-die-man-sich-vor-der-wahl-des-fitness-studios-stellen-sollte-1

#2 – Budget

Was ist in deinem Geldbeutel? Ernst gemeinte Frage. Während die meisten Menschen ein Gym mit Sauna und heißen Handtüchern möchten, sollte man sich doch zuerst fragen, ob man sich dies leisten kann und vor allem, ob man es überhaupt benötigt. Natürlich gibt es schicke und luxuriöse Fitness Studios, aber um sich fitzuhalten braucht man unter dem Strich nur ein paar Gewichte und Maschinen.

Du möchtest schließlich regelmäßig trainieren und das geht schlecht, wenn man die Rechnungen für die Mitgliedschaft nicht zahlen kann. Sei clever und gehe dort hin, wo du den besten Kompromiss aus Mitgliedsbeitrag und Leistung für dich selbst findest!

5-fragen-die-man-sich-vor-der-wahl-des-fitness-studios-stellen-sollte-2

#3 – Sauberkeit

Kannst du in diesem Etablissement einen Protein Shake bestellen, oder anders gefragt, würdest du es machen? Wenn man jedes Mal Angst vor einem Ausschlag hat und sich am selben Kaugummi stört, der seit Ewigkeiten auf dem Spiegel klebt, dann sollte man eventuell einen anderen Ort aufsuchen.

Viele Bodybuilder stehen auf dreckige und heruntergekommene Old School Gyms, andere Menschen bevorzugen ein saubereres Umfeld. Das ist eine Frage der persönlichen Präferenz!

5-fragen-die-man-sich-vor-der-wahl-des-fitness-studios-stellen-sollte-3

#4 – Kultur

Das Gym ist, was du daraus machst. Du möchtest dich umsehen und eine für dich angenehmen Art von Menschen sehen. Am Ende des Tages kauft man sich beim Anmelden in einem Fitness Studio in eine Kultur ein. Ob diese nun voll mit Profi Bodybuildern ist oder von jungen Knaben nur so wimmelt, die Probleme mit dem Liegestütz haben.

Du solltest dir das Studio genau ansehen und andere Mitglieder fragen, warum sie hier sind und was so gut an gerade diesem Gym ist. Erst danach kann und sollte man eine überlegte Wahl treffen!

5-fragen-die-man-sich-vor-der-wahl-des-fitness-studios-stellen-sollte-4

#5 – Wie voll ist es zu deiner Trainingszeit?

Dieser Punkt ist einfach und logisch. Wieso ins Gym gehen, wenn du nicht zum Trainieren kommst? Die meisten Gyms haben Zeiten mit mehr und mit weniger Durchlauf und du musst herausfinden, ob diese Zeiten zu deinen Gewohnheiten passen. Eine der größten Ausreden nicht ins Gym zu gehen ist, weil es angeblich zu voll ist.

Diese Umstände sollte man vorher abklären!

5-fragen-die-man-sich-vor-der-wahl-des-fitness-studios-stellen-sollte-5

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here