Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

4 wirkliche Gurus, denen es sich zu folgen lohnt

Heutzutage ist scheinbar jeder ein Coach und ein super Athlet. Jeder kann jeden vorbereiten, schließlich hat man selbst schon einmal eine Hantel in der Hand gehabt. Die sozialen Medien entscheiden mittlerweile, wer Guru ist. Nicht mehr das Wissen oder die Erfolge, die es vorzuweisen gibt. Mit Erfolgen ist in diesem Zusammenhang nicht einmal zwangsweise der eigene sportliche Erfolg gemeint, denn genau darauf kommt es eben nicht an. Ein guter Schüler ist nicht automatisch ein guter Lehrer und umgekehrt. Das bedeutet dass nicht jeder, der erfolgreich ist oder war, diverse Dinge gut vermitteln kann. Die folgenden echten „Gurus“ sind diejenigen, die mehr oder minder beides geschafft haben. Selbst erfolgreich zu sein in deren Disziplin und es trotzdem zu schaffen, andere erfolgreich zu machen. Sehen wir uns die echte Elite einmal an, fernab von jedem Social Media Hype, der heutzutage um einige Jungs und Mädels gemacht wird!

Elite Coach 1: Martin Berkhan

Man kann von ihm persönlich halten was man möchte, doch er hat die Fitness Szene bewegt und das seit etwa 2007. Zu dieser Zeit hat er den ersten Entwurf seines Leangains Konzepts auf den Markt gebracht und seither war er nicht nur selbst immer wieder in bestechender Form, sondern auch seine Klienten haben in vielerlei Hinsicht für Erstaunen gesorgt. Ganz nebenbei hat Martin Berkhan auch noch einen Deadlift 1RM von 335 Kilo – raw wohlgemerkt, also ohne Gürtel oder Zughilfen.

Die Kombination aus eigener sportlicher Höchstleistung und der Fähigkeit, mit seinen Konzepten andere Sportler richtig fit zu machen, qualifiziert ihn als einen derjenigen, die man in den sozialen Medien in jedem Fall verfolgen sollte und von denen man wirklich etwas lernen kann.


Elite Coach 2: Lyle McDonald

Zugegebenermaßen ist Lyle McDonald ein etwas verstörender Typ und auch nicht ganz einfach. Nach seinen eigenen Aussagen leidet er an einer diagnostizierten Persönlichkeitsstörung, die es nicht immer einfach macht, mit ihm zu kommunizieren. Wenn man ihm aber eines nicht absprechen kann, dann dass er wohl das Gehirn der Branche ist. Mehrfacher Buchautor absolut führender Publikationen und trotz aller Wissenschaft – die er versteht wie kaum ein anderer – immer noch in der Lage, praxisorientierte Ansätze zu kreieren. Das ist genau das, was den meisten Coaches heutzutage fehlt. Es geht nicht darum, einfach nur mit irgendwelchen wissenschaftlichen Begriffen um sich zu werfen, sondern vielmehr darum, diese zu verstehen und umsetzen zu können. Sonst ist all das plötzlich gar nichts mehr wert.

Lyle McDonald gilt es also in jedem Fall im Auge zu behalten, möchte man echte „No Bullshit“ Ratschläge zum Besten geben und nicht nur schlau daherreden.


Elite Coach 3: Brad Schoenfeld

Brad Schoenfeld hat wohl innerhalb der letzten Jahre in den Bereichen Muskelhypertrophie und generell Muskelphysiologie so viel Wissenschaft betrieben wie kaum ein anderer. Dank seinen Studienergebnissen ist es uns heute möglich, viel besser zu verstehen, was für maximalen Muskelaufbau wirklich notwendig ist und wie wenig man eigentlich machen muss, um weiterhin Fortschritte erzielen zu können. Wer sich mit Muskelaufbau auf hohem Wissensniveau auseinandersetzen möchte, der ist hier genau richtig und sollte Brad Schoenfeld unbedingt folgen.


Elite Coach 4: Eric Helms

Eric Helms kennt man ganz ursprünglich als Natural Bodybuilder. Mit vier weiteren Kolleginnen und Kollegen betreibt er mittlerweile das Coaching Business 3DMJ. Diese insgesamt fünf Jungs und Mädels bringen unglaubliche Resultate in die Praxis. Sie schaffen es ebenfalls wie kaum jemand anderes, Sportler an ihr absolutes Maximum zu treiben. Eric Helms ist dabei der „Science Nerd“ der Truppe und hat die vielerorts zum Standard gewordenen Muscle and Strength Pyramiden verfasst, die heute in ihrer Anwendung die Fitness  und Bodybuilding Welt prägen und dominieren. Den US-Amerikaner sollte man deshalb ebenfalls unbedingt auf dem Radar haben.

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here