Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

6 Lebensmittel für eine gesteigerte Libido

Sex gehört zweifelsohne zu den ursprünglichsten Trieben des Menschen und seit Anbeginn der Zeit werden darüber beispielsweise Songtexte verfasst oder Kunstwerke erstellt. Das Ganze hat sich auch heutzutage nicht geändert, was man sofort erkennen kann, sobald man den Fernseher anschaltet oder eine Zeitschrift aufschlägt. Die Gesellschaft wird jedoch immer beschäftigter, was unter anderem dazu führt, dass die sexuelle Lust im Laufe der Zeit bei einigen abnimmt!

Aus diesem Grund findet ihr in den nachfolgenden Abschnitten genau sechs Nahrungsmittel, die allein durch den Konsum auf natürliche Weise die Libido steigern können. Hört sich so schlecht nicht an, oder?

Meeresfrüchte

Austern gelten als Klassiker unter den natürlichen Potenzmitteln, denn sie sind das Nahrungsmittel mit dem höchsten Anteil an Zink, das für die Steigerung der Libido und der reproduktiven Gesundheit bekannt ist. 100 Gramm dieser Muschel enthalten 85mg der wichtigen Substanz und auch die darin enthaltenen Mengen an Eisen, Kupfer, Jod, Magnesium, Calcium und Phosphor sind nahezu perfekt ausgeglichen. Doch nicht nur Austern, auch Lachs, Sardinen und Tintenfisch können aphrodisierend und energiesteigernd wirken.

6-lebensmittel-fuer-eine-gesteigerte-libido-austern

Paranüsse

Das gelegentlich Snacken von Nüssen kann sprichwörtlich das Feuer im Schlafzimmer entfachen. Nüsse sind exzellente Quellen für Omega 3 Fettsäuren und Zink, die nicht nur für die Fortpflanzung im Allgemeinen wichtig sind, sondern vor allem beim Manndie Testosteronproduktion, die Fruchtbarkeit und die Libido erhöhen. Paranüsse sind dafür bekannt, einen positiven Effekt auf die körpereigene Testosteronsynthese zu haben, weshalb viele Bodybuilder sie regelmäßig konsumieren. Testosteron im Speziellen ist das Schlüsselhormon in Bezug auf sexuelle Lust und gerade Paranüsse sind ein Garant dafür, das wichtige Sexualhormon zumindest ein wenig anzuheben.

6-lebensmittel-fuer-eine-gesteigerte-libido-paranuesse

Wassermelone

Wassermelonen bestehen, wie der Name vermuten lässt, bis zu 92 Prozent aus Wasser und sind dennoch eines der besten Aphrodisiaka der Welt. Das liegt vor allem an einer darin enthaltenen Substanz, die sehr wichtig für das Fördern der Libido ist. Wassermelonen liefern nämlich eine erhebliche Menge an Citrullin, das sozusagen die Nerven des Körpers erhellt. Die Aminosäure hat einen ähnlichen Effekt auf Blutgefäße wie Viagra und hat bewiesen, dass durch ihren Konsum die Libido gesteigert werden kann.

6-lebensmittel-fuer-eine-gesteigerte-libido-wassermelone

Feigen

Zugegeben, diese Frucht sieht wohl für einige alles andere als sexy aus, trotzdem gibt es wissenschaftliche Beweise dafür, dass sie unser sexuelles Verlangen erhöhen kann. In der medizinischen Forschung konnte gezeigt werden, dass Feigen die Fruchtbarkeit und die Ausschüttung von Pheromonen fördern, wodurch buchstäblich in Windeseile das Liebesleben neuen Schwung bekommt. Vor allem der hohe Gehalt an Phosphor kann sowohl Stoffwechsel als auch Erregbarkeit steigern.

6-lebensmittel-fuer-eine-gesteigerte-libido-feigen

Kürbis- und Sonnenblumenkerne

Die Kombination dieser Kerne ist durchaus erfolgsversprechend, wenn man etwas frischen Wind unter das heimische Bettlaken bringen möchte. Vollgepackt mit Zink, Omega 3 Fettsäuren und anderen vitalen Nährstoffen für die reproduktive Gesundheit sind diese kleinen Leckerbissen eine umso größere Hilfe. Der große Anteil an Kalium in Kürbis- und Sonnenblumenkernen schmiert insbesondere die Muskulatur, wodurch man während sexueller Aktivität weniger zu Krämpfen neigt. Eine Hand voll davon am Morgen und man ist am Abend fit!

6-lebensmittel-fuer-eine-gesteigerte-libido-sonnenblumenkerne

Ginseng

In China und der östlichen Hemisphäre der Welt ist Ginseng schon sehr lange für seine gesundheitsfördernden Effekte bekannt. Das Araliengewächs ist jedoch nicht nur im Allgemeinen gut für die Gesundheit, sondern begünstigt auch eine sofortige Steigerung der Libido. Neben einer Verbesserung der Konzentration kann Ginseng auch das Immunsystem verbessern und könnte deshalb gut und gerne beim nächsten Besuch im Coffee Shop in Form eines Tees den Kaffee ablösen.

6-lebensmittel-fuer-eine-gesteigerte-libido-ginseng

Die oben vorgestellten Nahrungsmittel sind nicht nur gut für die Libido, sondern wirken sich zudem auch positiv auf unsere Gesundheit aus. Es gibt sicherlich noch einige weitere Optionen, um ähnliche Effekte zu unterstützen, doch diese kleine Auswahl soll zeigen, dass man viele Lösungen auch in der Natur und nicht nur im Medikamentenschrank findet!


Quelle: generationiron.com/6-libido-boosting-foods/

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

1 Kommentar

  1. Sehr interessanter Artikel! Ich kann von mir sagen, ich selber hatte Schwierigkeiten trotz sehr aktivem Lebensstil, viel und regelmäßig Sport. Mir fehlte das Gefühl der Lust. Ich habe für mich Tee als Mittel zur Potenzsteigerung gefunden. Aber auch Melone und Meeresfrüchte kann ich empfehlen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein